Sonntag, 14. Mai 2017

Art Impression - Cozy Cottage

Zum Muttertag ein lieber Gruß. Leider herrscht hier noch Grippealarm, so dass ich mich von meiner Mama besser fern halte - hab Dich auch von hier doll lieb....

Zur Zeit bin ich ja sehr mit Aquarelltechniken beschäftigt und für mich sind die Stempel von Art Impression einfach der schönste Weg besser zu werden. Heute zeige ich Euch zunächst das Cozy Cottage von AI Watercolor Series 8 Set 2 - 4035. Dazu gibt es ein ganz ausgezeichnetes You Tube Tutorial von Bonnie Krebs, die das Programm ja auch entwickelt hat. Da zuzuschauen ist für mich die Beste Hilfe gewesen.

Hier meine Variante vom Frühlingscottage am See:



Für die, die es genauer wissen wollen: Ich arbeite hier mit dem obigen Watercolor Set und noch mit einem sog. Foilage Set 4051 (kann man vielleicht mit Grünzeug Set bezeichnen) und Flower Set 4052 (Blumen). Bonnie verwendet einen Zweig aus einem Set, dass ich nicht habe, für den Baum mit den hellblauen Blüten im Hintergrund. Ich habe einfach das Cottage mit Post it abgeklebt und mit dem Stempel, den ich habe, aus dem Tree Set gearbeitet. Geht tadellos. Die Farbe kommt von TomBow Stiften. Mit den Stiften färbe ich auch die Stempel. Nur beim Gras finde ich den Distress Ink Stempel mowed lawn von Tim Holtz nach wie vor am schönsten... Gestempelt wurde auf Aquarellpapier von boesner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen